Karriere

Gute Gründe, sich bei uns zu bewerben

Seit 1958 bietet das Team des SkF Alsdorf soziale Dienstleitungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der StädteRegion Aachen an.

Wir bieten Ihnen Rückhalt in einem gut funktionierenden Team mit Raum für die Gestaltung der eigenen Arbeit. In einem spannenden Arbeitsumfeld, pflegen wir einen wertschätzenden Umgang mit- und untereinander. Neben einer funktionierenden MAV (Mitarbeitervertretung) bieten wir eine Bezahlung nach AVR (ähnlich dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst).

Weitere Gründe, bei uns zu arbeiten, besprechen wir gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Aktuelle Jobs

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen für Kostenträger
  • Bearbeitung von Arbeitsnachweisen
  • Erstellung und Verwaltung von Rechnungen für unsere Wohngemeinschaften
  • Schlüsselverwaltung und -verteilung
  • Ansprechpartner*in für Dienstleister und Koordination von Dienstleistungen
  • Fahrtkostenabrechnung der Mitarbeiter*innen
  • Materialbestellung
  • Verwaltung und Pflege der IT-Hardware (Laptops und Handys)
  • Unterstützung bei diversen Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Buchhaltung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des SkF Alsdorf in IT- und Digitalisierungs-Belangen (keine IT-Administration)
  • SPoC (Single Point of Contact) für Kolleg*innen der Geschäftsführung
  • Schnittstelle zu IT-Dienstleistern, Software-Anbietern und Telekommunikationsunternehmen
  • Projektmanagement für IT- und Digitalisierungs-Vorhaben

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld / Student*in der Wirtschaftsinformatik / IT-erfahrener Mensch
  • Kenntnisse gängiger IT-Software: Azure, M365, VM & SaaS sowie Firewall, IPv6 und SLA gehören zu Ihrem Sprachgebrauch
  • Sie begeistert die Beratung interner Kund*innen, die Arbeit in Projekten fordert Sie und Gespräche mit IT-Dienstleistern fallen Ihnen leicht
  • Selbstorganisation ist eine Ihrer Lieblingsbeschäftigungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
Schritt 1 von 7

Das bieten wir unseren Mitarbeiter*innen

  • 6 Wochen Urlaub und freie Brauchtumstage (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester)
  • Freiwillige zusätzliche betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Fortbildungen werden durch den Arbeitgeber bezahlt
  • Kostenerstattung für die Nutzung des privaten PKW (30 Cent)
  • Betriebsausflüge, Sommerfest und Weihnachtsfeiern
  • Eigenverantwortliche Ausgestaltung der Arbeitszeit
  • Ausstattung für mobiles Arbeiten

Diversität ist für uns kein Hindernis, sondern erwünscht. Klienten sind auch sehr vielfältig!

Klassische Bewerbung

Sie möchten eine klassische Bewerbung einreichen? Wir freuen uns selbstverständlich auch über Ihre Bewerbungsunterlagen auf klassischem Wege.
Dieses senden Sie gerne an bewerbung@skf-alsdorf.de oder nutzen unsere Postanschrift.

Kontaktperson